4. Teil September – Oktober

Lizzys Dahliengarten: September – Oktober

In meinem Garten ist die Dahliensaison beendet, alle Knollen sind ausgebuddelt und warten darauf, in den frostfreien Keller gebracht zu werden.

Da mein Computer einige Zeit kaputt war, gab es in der letzten Zeit keine Neuigkeiten. Zum Glück konnte ich Fotos machen, die die Dahlien noch mal in ganzer Pracht zeigen.

Foto1  Foto2
Foto3  Foto4

Wie jedes Jahr war es besonders spannend zu sehen, wie sich die im April ausgesäten Sämlinge entwickeln. Die meisten von ihnen haben geblüht, einige schöne Sorten waren dabei. Alle haben kräftige Knollen entwickelt, so dass sie hoffentlich gut über den Winter kommen werden.

Im Winter ist dann auch Zeit genug, sich Gedanken über die nächste Dahlienbestellung zu machen. Da fällt die Entscheidung nicht leicht. Meistens ist die Liste zu lang und der Garten zu klein.

Foto5

Foto6

Foto7

Foto8

Foto9

Foto10